View Post

3 Gründe, warum Sie aufhören sollten, alles zu verbessern

Früher war ich ja um einen Ratschlag nie verlegen. Es freut sich doch jeder, wenn er einen Tipp kriegt und ein Projekt besser wird. Oder? Führungskräfte werden ständig nach ihrer …

View Post

Loben Sie Ihre Mitarbeiter? Warum Sie damit aufhören sollten

Am Ende der Teambesprechung schaute eine Kollegin mich an und sagte: „Dafür könnten Sie uns ruhig mal loben!“ Wie bitte? Hatte ich nicht eben ausführlich dargestellt, wie gut das Projekt …

View Post

Versuchen Sie, erfolgreich zu sein? Warum Sie scheitern werden

Man muss kein Psychiater sein, um zu erkennen, wie viel unsere Sprache über unser Denken verrät. Oder ist es andersherum? Können wir durch Sprache unser Denken beeinflussen? Es gibt Worte, …

View Post

Fordern Sie noch, oder bitten Sie schon?

Letzte Woche ist mir an einer sehr banalen Situation mal wieder ein Licht aufgegangen. Ich war kurz davor, mich ziemlich unglaubwürdig zu machen. Aber zum Glück hab ich es gerade …