Ihr Feedback zum E-Book „Nein sagen“

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  • Super geschrieben – man wird sehr zum Nachdenken/ Reflektieren angeregt. Auch die anderen Beiträge auf der Seite sind sehr gut. Habe die Newsletter abonniert und lese sie regelmäßig. Ich selbst bin auch ein „Ja“ -Sager und stoße häufig an die Grenzen des Möglichen. Auf jeden Fall werde ich diese Seite an meine Einrichtungsleiterin schicken, auch wenn ich vermute das sie keine Zeit findet zu lesen. Gerade was den Führungsstil betrifft beobachte ich seit langem , das zunehmend diese leichte negative Schwingung zunimmt – unmerklich , aber konstant. Ich denke, das es wichtig ist hier gegen zu steuern, um die Teamzusammenarbeit/-zusammenhalt zu erhalten bzw. zu verbessern. Oftmals wird gesagt, wenn viele Frauen zusammenarbeiten gibt es immer Probleme – „Zickenalarm“ . Aber daran liegt es gar nicht, sondern daran das sich die Kommunikationsebenen in die negative Richtung verändern.
    Danke für die tollen Beiträge.

  • Ich habe mir das Buch interessehalber heruntergeladen, und jetzt erst gelesen.
    Gut geschrieben, bestimmt hilfreich für Menschen,die viel zu oft ja sagen und innerlich nein meinen.
    Ich bin zum Glück in der Lage, nein sagen zu können, Gfk ist mir ein Begriff, hatte letztes Jahr Fortbildung darüber..
    Werde auf Ihrer Seite immer mal wieder stöbern.

  • Nein ich habs noch nichtruntergeladen u.somit auch noch nicht gelesen. Zur Zeit im Dauerstress wg.Alzheimer Mutter!!!

  • Herzlichen Dank für dieses Buch! Es ist in aller Kürze sehr lehrreich und regt zum Nachdenken an!

  • Ilona
    herzlichen Dank für dieses Büchlein, Herr Dedner .Ich finde es sehr wichtig, dass man negative Gefühle von anderen nicht auf sich selbst bezieht und auch nicht andere für seine eigenen Gefühle verantwortlich macht. Das ist im Alltag gar nicht immer leicht. Die aufgeführten Gründe, warum man oft nicht Nein sagt, passen ganz genau…. und nicht nur beruflich. Deswegen :üben, üben, üben

  • Moin Herr Dedner,
    vielen Dank für das kleine Buch, ich lese immer mal wieder eine kurze Weile darin und nehme den ein oder anderen Satz mit. Und manchmal kann ich auch etwas davon anwenden.

  • eine tolle Zusammenfassung für eine wertschätzende Kommunikation. Die Beispiele und die Übungen sind auch sehr wertvoll, denn daran kann jeder für sich nachvollziehen, aufgrund welcher Befürchtungen er/sie vielleicht das „nein“ bisher nicht geschafft hat. Und wie der Weg in den einfachen 4 Schritten da raus ist, wir auch klar. Auch, wenn das vielleicht erst mal Übungssache ist. Jedoch eine angenehme und für das eigenen Wohlbefinden sinnvolle Übung. Vielen Dank Herr Dedner,
    Marion Pütz

  • Mir hat das e-book sehr gut gefallen, weil es kurz, knapp und trotzdem sehr aussagekräftig ist. Ich bin zwar keine „Führungskraft“ mehr, aber man kann die Anregungen auch auf anderen Gebieten gut gebrauchen. Ihre Beiträge auf DocCheck lese ich immer gerne, in Zukunft wohl auch die auf „Strebenswert“.
    Mit freundlichen Grüßen ! Dr. R.B.

  • Ich beabsichtige da Buch in 3 Tagen während meines Urlaubs zu lesen . Somit kann ich Ihnen leider noch kein Feedback geben .
    Ich freue mich aber bereits sehr auf die Lektüre .
    MfG Claudia Godhoff

  • Hallo Herr Dedner, ein sehr gut strukturiertes kleines Buch. Besonders gefallen hat mir die Definition der Bedürfnisse.
    wenn hierbei Klarheit herrscht, ergibt sich das andere von allein

  • Guten Morgen,
    ich habe das Buch gelesen und finde es interessant und hilfreich, aber: das was man über Jahrzehnte an Mustern aquiriert hat lässt sich leider nicht so rasch eliminieren, es bedarf langer harter Arbeit – jedenfalls bei mir. sonst tappe ich immer wieder in die gleiche Falle

  • Hallo Hr. Dedner,
    schon längst wollte ich Ihnen geantwortet haben. Sie haben mir wertvolle Hinweise und Anregungen gegeben, die ich immer wieder versuche, in meinen Alltag zu integrieren. Sehr hilfreich. vielen Dank!

  • Hallo Herr Dedner,
    Ihr Buch hat mir gut gefallen: kurz gehalten, man kann es in einem Rutsch gut lesen. Gute Beispiele, gut strukturiert und alles Wichtige gesagt. Ihre Anfrage nach Rückmeldung kommt zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Lesen Ihres Artikels habe ich mich im Thema „Ziele setzen“ geübt. Mittlerweile ist das Thema unbemerkt auf der gedanklichen Rankingliste wieder nach hinten gerutscht. Guter Anlass wieder Platz 1 freizumachen und weiter zu üben.

  • Sehr geehrter Herr Dedner,

    ihr Buch hat mich im Schweden Urlaub erreicht und es war mir ein Vergnügen es zu lesen.
    Es ist sehr gut strukturiert, kurz gehalten und mit allen wichtigen Informationen gespickt! Zu dem gefallen mir die Beispiele sehr gut. Klar und verständlich. So sollte ein Buch sein! Und…
    GFK… da war doch was… Ich habe vor Jahren mal ein GFK Wochenendkurs besucht.
    Herzlichen Dank, dass Sie mich mit ihrem Buch noch einmal daran erinnert haben, zu schauen, welche Bedürfnisse mein Gegenüber mit seinem NEIN befriedigen möchte.
    Zuhause werde ich mir DAS Buch von Marshall M Rosenberg nochmals zu Gemüte führen.
    Zu dem freue ich mich darauf, die Seite StrebensWERT näher kennen zu lernen.
    Ganz herzlichen Dank, dass Sie dieses wertvolle Buch kostenlos zur Verfügung stellen.

    Glück Auf!
    Gernot Wienand

  • Lieber Herr Dedner,

    ich finde Ihr Buch zum Thema Nein sagen sehr gelungen, weil es aus meiner Sicht alles wichtige zu diesem Thema beinhaltet und dennoch kompakt geschrieben ist, so dass man es mal eben lesen kann. Und es ist mit anschaulichen Beispielen versehen, so dass es Impulse zur Umsetzung gibt. Es ist anschaulich und gut verständlich formuliert und gut strukturiert. Für mich bleiben keine Fragen offen.

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